Rollout EVE 22

Am 20. Mai durften wir endlich unsere neuste EVE vorstellen.

Auf dem Campus Göppingen der Hochschule konnten wir ca. 40 Gäste empfangen, eine bunte Mischung aus unseren Sponsoren, Hochschulangehörigen, anderen Teams und Familien.

Neben unseren Gästen durften wir auch die lokale Presse begrüßen, sogar der lokale Fernsehsender Filstalwelle hat einen kurzen Beitrag aufgenommen:

Hochschule: E.Stall präsentiert neuen Elektro-Rennwagen (filstalwelle.de)


EVE 22 greift in vielen Punkten ihre Vorgängerin EVE 20 auf und entwickelt sie weiter.

Die Aerodynamik ist neu designt und erhält ein DRS, die LV-Batterie wurde vergrößert und ihr elektrisches Design angepasst, der Lagenaufbau unseres Chassis wurde im Rahmen einer Masterthesis aufgearbeitet und für den Fahrer haben wir mit einem Ergonomik-Prüfstand eine bessere Sitzposition ermittelt, um nur einige der Punkte zur nennen.




Rollout verpasst? Wir haben auch auf Youtube gestreamt:


Livestream Rollout EVE22 / E.Stall - YouTube



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen